Sie haben eine Frage an uns? Wir rufen Sie gerne zurück:


Aktuelles

KEIN GELD AUS DEM FENSTER HEIZEN

KEIN GELD AUS DEM FENSTER HEIZEN Mit der Thermografie gehen wir Wärmeverlusten auf den Grund, und Sie können durch entsprechende Maßnahmen den Energieverbrauch und die Energiekosten nachhaltig senken.
Bei niedrigen Außentemperaturen während der Heizperiode decken wir energetische Schwachstellen Ihrem Haus auf.

- Professionelle Wärmebilder von allen einsehbaren Seiten des Gebäudes
- Wärmelecks erkennen
- Ergebnisbericht zur Auswertung


Jetzt bestellen: info@mein-gutachten.de
Datum: 25.10.2017


Eigentumswohnung im Souterrain in Leipzig-Gohlis

Eigentumswohnung im Souterrain in Leipzig-Gohlis Ausstattungsmerkmale sind insbesondere Fußbodenheizung, Einbauküche sowie Ganzglastüren. Die Wohnung besteht aus großem Wohnzimmer, Schlaf/ Arbeitszimmer, Ankleide, Küche, Bad, Diele sowie einem kleinen Gartenanteil.
Eine Video-Wechselsprechanlage mit Farbdisplay ist im Flur montiert.

- mehr hier
Datum: 12.06.2017


Luxus-Haus in Leipzig-Lindenthal

Luxus-Haus in Leipzig-Lindenthal Auf dem Grundstück befindet sich ein 2014 in Massivbauweise errichtetes 1,5-geschossiges Haus mit Nebengebäuden im Stile eines 3-Seitenhofes und zahlreichen Besonderheiten in der Ausstattung.

Das Gebäude ist funktionell gestaltet und besitzt 3 Bäder mit Einbaumöbeln, moderne Einbauküche, Wintergarten, Erdwärmenutzung für die Fußbodenheizung mit aktivem Kühlsystem im Sommer, 10.000 Liter Regenwasserzisterne mit Hauswasserwerk, 5,5 kW- Photovoltaikanlage, Brunnen, Videoüberwachung sowie einen Kaminofen.

Der stilvoll angelegte Garten mit den hochwertigen Außenanlagen (insbesondere die Terrasse, Mauern, Fassadenverkleidungen, eine Terrassenüberdachung) bietet Entspannung auf höchstem Niveau. Ein Carport vor dem Haus sowie ein Doppelcarport aus Edelhölzern im Hof halten genügend Kfz-Stellfläche bereit. Geschäfte, Bildungs-, Kultur- und Sporteinrichtungen sind günstig erreichbar.

- weitere Infos
Datum: 02.05.2017


EFH mit idyllischem Grundstück in Markranstädt

EFH mit idyllischem Grundstück in Markranstädt VERKAUFT
Datum: 07.04.2017


Z19 - DIE KONSERVATIVE KAPITALANLAGEIMMOBILIE in Bernburg!

Z19 - DIE KONSERVATIVE KAPITALANLAGEIMMOBILIE in Bernburg! 9% Eigenkapitalrendite
4% Mietrendite

42 helle, moderne und barrierefreie Eigentums- und Mietwohnungen mit hochwertiger Ausstattung von 45 bis 170 m2 in moderne Ausstattung!

Weitere Infos
Datum: 07.04.2017


Friedliche Festtage und ein gutes Neues Jahr!

Friedliche Festtage und ein gutes Neues Jahr! Liebe Geschäftspartner, Kollegen und Freunde,
ich bedanke mich bei Ihnen und Euch für das Vertrauen im Jahr 2016 und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit in 2017.
Damit verbunden wünsche ich besinnliche Festtage.

Ihr/ Euer René Bayer
Datum: 28.12.2016


Zwei-Zimmer-Eigentumswohnung als Kapitalanlage in Leipzig-Mölkau

Zwei-Zimmer-Eigentumswohnung als Kapitalanlage in Leipzig-Mölkau VERKAUFT
Datum: 08.12.2016


Wir suchen Immobilien für Käufer

Wir suchen Immobilien für Käufer
Datum: 25.05.2016


Das Objekt Ratzelstraße ist verkauft

Das Objekt Ratzelstraße ist verkauft VERKAUFT
Datum: 19.04.2016


Der Immobiliensachverständige - Warum ist ein Profi besser als der Automatismus eines Portals?

Der Immobiliensachverständige - Warum ist ein Profi besser als der Automatismus eines Portals? (von Prof. Dr. Marco Wölfle im AIZ / das Immobilienmagazin 12/2015)

... Hier ist ein gut ausgebildeter und erfahrener Immobiliensachverständiger im Vorteil. Seine Erfahrungen aus seiner regelmäßigen Tätigkeit mit vielen Objekten im aktuellen lokalen Marktumfeld helfen ihm dabei, Einschätzungen abzugeben, die vergleichbar sind und Werte zu ermitteln, die auch in Relation zueinander stimmig sind.

Mit einer guten Kenntnis über gesamtwirtschaftliche Rahmenbedingungen, also einer ausgewogenen Mischung aus juristischen und volkswirtschaftlichen Kompetenzen, kann er Einschätzungen treffen, die in einem aktuellen Durchschnittswert nur partiell enthalten sind. Denn der Sachverständige muss sich Gedanken machen, welchen Einfluss gesamtwirtschaftliche Entwicklungen wie der Zins, die Demographie, der Zustrom an Flüchtlingen sowie die neuen gesetzlichen Regeln, wie die Mietpreisbremse, auf Immobilienwerte haben. Neben den Rahmenbedingungen wird er aber auch besser darin sein, den Einzelfall genau zu erfassen. Denn im Gegensatz zum Portaldurchschnitt und der Standardsoftware wird er das Objekt zur Bewertung selber besichtigen und einen genauen Eindruck entwickeln.

Der Profi liefert für den Verkauf wichtige Argumentationslinien!

Im besten Fall ist der Sachverständige noch ein wenig mehr als ein Messinstrument. Statt per Schema F einen Wert aus der Standardsoftware abzulesen, wird er sich Gedanken machen, um Werte zu plausibilisieren. Bei der Gutachtenerstellung wird er den ermittelten Wert fundiert erläutern und begründen. Er liefert Argumentationslinien , die im Verkaufsprozess notwendig sind, und ist mir guter Ausbildung und entsprechender Anwendung der erlangten Kompetenzen eben genau das, was man sich wünscht: ein objektives Messinstrument, das zum Interessensausgleich von Käufer und Verkäufer beiträgt und damit die Arbeit auch im Vermarktungsprozess synergetisch ergänzt.

Datum: 06.01.2016


Ich wünsche allen für 2016 ein gesundes Wohnklima, Wertstabilität und mängelfreies Bauen!
Datum: 04.01.2016


Ein-Zimmer-Eigentumswohnung in Berlin-Buckow

Ein-Zimmer-Eigentumswohnung in Berlin-Buckow VERKAUFT
Datum: 20.11.2015


Energieausweis Immobilienanzeigen

Energieausweis Immobilienanzeigen Seit Mai 2014 müssen bestimmte Angaben aus dem Energieausweis in Immobilienanzeigen aufgenommen werden. Sind diese unvollständig, droht seit dem 1. Mai ein Bußgeld. Liegt kein Energieausweis vor, kann dennoch ein Inserat erfolgen. Hier empfiehlt sich jedoch der Hinweis im Inserat, dass ein Energieausweis nicht vorhanden ist. Bei der Besichtigung des Objektes muss ein Energieausweis aber vorhanden sein.

Quelle: IVD-Online-Neweletter vom 07. Mai 2015
Datum: 11.05.2015


Leipziger Volkszeitung

Leipziger Volkszeitung Leipziger Volkszeitung, 25./26.April 2015
Datum: 27.04.2015


Handwerksmesse Leipzig 2015

Handwerksmesse Leipzig 2015 Erster Messetag zur Mitteldeutschen Handwerksmesse Leipzig! Am Stand zeigt die Wärmebildkamera Wärmebrücken an einem Modellhaus.

Ich freue mich auf Ihren Besuch bis zum 15.02.15 auf dem neuen Leipziger Messegelände in Halle 2!
Datum: 09.02.2015


Einsatz der Wärmebildkamera

Einsatz der Wärmebildkamera Einsatz der Wärmebildkamera für den heutigen "Sachsenspiegel" im MDR. Beheizte Holz-Möbel - ideal für die Behaglichkeit beim Arbeiten in kalten Räumen!
Datum: 27.01.2015


Hochwertig sanierter Altbau mit EBK in Leipzig-Plagwitz zu vermieten!

Hochwertig sanierter Altbau mit EBK in Leipzig-Plagwitz zu vermieten! Erstbezug!

immobilienscout24.de/expose/75237428
Datum: 20.06.2014


Sichtbare Schwangerschaft!

Sichtbare Schwangerschaft! Es ist Leben im Bauch!
Datum: 20.02.2014


Eine Tasse Trockeneis!

Eine Tasse Trockeneis! Eine Tasse Trockeneis steht als Anschauungsobjekt bereit. Äußerlich hat sich bereits eine Eisschicht gebildet. Mit der Wärmebildkamera sind die starken Temperaturdifferenzen deutlich zu erkennen. Trockeneis ist festes Kohlenstoffdioxid (CO2), das unter Normalbedingungen bei -78,48 °C direkt in den gasförmigen Zustand übergeht, ohne vorher zu schmelzen!
Datum: 18.02.2014


Hand aufs Herz!

Hand aufs Herz! Die Kleidung als Dämmung des menschlichen Körpers! Hand aufs Herz! Die Wärme der Handfläche ist noch lange nach dem Auflegen auf das Sakko als Wärmestrahlung mit der Wärmebildkamera sichtbar.
Datum: 16.02.2014


Mitteldeutsche Handwerksmesse in Leipzig!

Mitteldeutsche Handwerksmesse in Leipzig! Besuchen Sie mich in der Messehalle 2 am Stand der Handwerkskammer (D25/E26)!
Datum: 15.02.2014


Jetzt Gebäudehülle checken!

Jetzt Gebäudehülle checken! Sichtbare Wärmeverluste an einer Fassade mit 24 cm starkem Außenmauerwerk! Hohe Energiekosten oder Dämmen?
Datum: 06.02.2014


ADAC im Einsatz

ADAC im Einsatz Bei einer Gebäude-Thermografie in Leipzig-Plagwitz entdeckt: Ein startender ADAC-Hubschrauber - fliegt sicherlich dienstlich!
Datum: 31.01.2014


Winteraktion!

Winteraktion! Schwachstellen aufdecken im Innen- und Außenbereich: Gebäude-Thermografie mit der Wärmebildkamera!
Datum: 24.01.2014


Hauskauf-Beratung

Hauskauf-Beratung Als Interessen-Vertreter des Immobilienkäufers ermitteln wir als Hauskauf-Beraterden aktuellen Marktwert und die Kosten aus Schäden, Mängeln sowie versäumten Instandsetzungen. In Kaufpreisverhandlungen mit dem Verkäufer sind wir bestrebt, den Kaufpreis für den Käufer zu reduzieren.
Datum: 17.01.2014


EnEV 2014

EnEV 2014 Die novellierte Energieeinsparverordnung, kurz EnEV 2014, tritt am 1. Mai 2014 in Kraft. Diese verlangt eine Senkung des zulässigen Jahresprimärenergiebedarfs für den Neubau um 25%. Wirksam ist diese Verschärfung allerdings erst von 2016 an. Es gilt das Datum auf dem Bauantrag. Bereits von Mai 2014 an wird aber Pflicht, dass Eigentümer Angaben zur Effizienzklasse ihres Gebäudes im Energieausweis und in Immobilienanzeigen machen. Die Energieeffizienzklassen reichen von A+ (Energiebedarf bis 25 kWh/(m2a)) bis H (Energiebedarf größer als 250 kWh/(m2a)). Was der Verbraucher bereits vom Kühlschrank oder derWaschmaschine kennt, soll er jetzt auch auf die Mietwohnung übertragen können.
Datum: 06.01.2014


4. Advent

4. Advent Zum 4. Advent laufen die 4 Ceranfeld-Platten mit voller Leistung. Das Thermogramm zeigt die Wärmestrahlung.
Einstelldatum: 22.12.2013
Datum: 22.12.2013


10 Jahre!

10 Jahre! 10 Jahre Immobilien- und Gutachterbüro BAYER! Ich bedanke mich an dieser Stelle bei den zahlreichen Auftraggebern für das entgegengebrachte Vertrauen.
Datum: 16.09.2013


Taucha

Taucha Verkauft

Datum: 31.07.2013


Wärmebrücken im Deckenbereich

Wärmebrücken im Deckenbereich Beispiel von Wärmebrücken im Deckenbereich einer Wohnung mit hohem Heizkostenverbrauch. Darüber befindet sich ein nicht ausgebautes Dachgeschoss (Kaltdach). Durch Niederschlagseinfall im Dachbereich kommt es u.a. zu Durchfeuchtungen im Dachboden.
Empfehlung: Dämmung des Dachbodens und schließen der Öffnungen in der Dachhaut bzw. Isolierung des Bodens.
Datum: 09.04.2013


Sehlis

Sehlis Verkauft

Datum: 07.01.2012


Leipzig

Leipzig Verkauft

Datum: 18.04.2011



Immobilien- und Gutachterbüro BAYER
Roßlauer Straße 6, 04157 Leipzig
Telefon 03 41 - 3 58 50 11
Fax 03 41 - 4 11 35 45
Mobil 01 72 - 3 40 20 66

Immobilienverband Deutschland Mitglied im
Immobilienverband Deutschland


Starseite • Kontakt
Impressum © powered by Server-Team