Sie haben eine Frage an uns? Wir rufen Sie gerne zurück:


Porträt René Bayer

René Bayer "Erfolg ist Bewegung. Und Bewegung schafft Berührungspunkte" , davon ist René Bayer überzeugt. Er ist Stratege, Planer und Macher, er ist ein Mensch, der viel bewegen und gestalten will im Leben. Geboren 1970 in Markranstädt erkennt der Diplom-Betriebswirt früh, worin seine Stärken liegen, welche Projekte er vorantreiben möchte, was ihn bewegt: Menschen beim Kauf und Verkauf von Immobilien wirksam und beratend zur Seite zu stehen und dabei auf höchste Qualität zu achten. René Bayer legte den Schwerpunkt seines Studiums auf die Immobilienwirtschaft. Praxispartner in diesem Zeitraum war die Firma Aengevelt Immobilien KG. Seine Kompetenz und Leidenschaft haben ihn weit gebracht: Heute ist er Immobilienmakler mit breit gefächerten Dienstleistungen für unterschiedlichste Aufträge, Energieberater für die Erstellung von Gebäudeenergieausweisen, Sachverständiger für Immobilienbewertung, Bauschäden und Baumängel sowie Mitglied im Ring Deutscher Gutachter (RDG) sowie im Immobilienverband Deutschland (ivd).

Wie kam es zur Gründung seiner Firma BAYER Immobilien? 2011 erhält René Bayer den Auftrag, von ihm begutachtete Immobilien zu verkaufen. Als zertifizierter Marketingmanager gelingt es ihm dank eines zielgerichteten Verkaufskonzepts, geeignete Käufer zu finden. René Bayer glaubt fest an Transparenz als Grundlage für das Kundenvertrauen in seine Arbeit. Bei jeder Immobilienbesichtigung benutzt er eine Infrarotkamera, um Kaufintereßenten über eventülle energetische Schwachstellen am Gebäude ehrlich zu informieren. Bayer kommt jeglichen Baumängeln, Wärmebrücken, Energieverlusten und Leckagen auf die Spur. Dieses Spiel mit offenen Karten stößt auf hervorragende Resonanz bei Bayers Kunden: "Einen Makler mit Fachwissen über die Gebäudesubstanz haben wir noch nicht kennen lernen dürfen."

René Bayer ist ein Unternehmer, der seine Augen offen hält, der Chancen frühzeitig entdeckt, mehr noch: sich selbst eröffnet. Immer ein paar Schritte nach vorn, immer in Bewegung bleibend. So erkennt Bayer das Alleinstellungsmerkmal einer profeßionell aufgestellten Maklerfirma mit angeschlossenem Gutachterbüro und gründet im Mai 2012 das Unternehmen BAYER Immobilien, das aus seiner 2003 etablierten Firma Gutachterbüro BAYER hervorgeht. Mit diesem unternehmerischen Erfolgskonzept bietet René Bayer neben seiner Tätigkeit als langjährig erfahrener Immobiliengutachter Käufern und Verkäufern eine faire Wertermittlung, eine Protokollierung von Schäden und Mängeln, eine Gebäudethermografie sowie einen Energieausweis an - also ein komplettes gutachterliches Paket. In der Marktregion Leipzig vertritt René Bayer als Unternehmer einen hohen Qualitätßtandard in der Immobilienbranche.Dipl. Betriebswirt Bayer Seine gewissenhafte, zielbewußte Aufgabenerfüllung, sein hoher Anspruch an sich selbst, seine Fähigkeit, sich zu fokusieren und zu strukturieren sowie seine kompetente, sachliche und eingehende Beratung machen ihn zu einem verläßlichen, loyalen Partner, Mentor und Coach. Im Mittelpunkt von Bayers Engagement stehen stets die Ziele, Wünsche und Sorgen seiner Kunden. Er ist darauf spezialisiert, diese fachkundig und ideenreich bei der Besichtigung der Immobilie, bei Umzügen, bei Bauvorbereitungs- oder Bauausführungsprozeßen, bei Haus- oder Wohnungsübergaben sowie im Vorfeld jeglicher Entscheidungsfindung zu verwirklichen. Wer hat schon die Zeit und vor allem das Know-how, um bei diesen überaus wichtigen Schritten wirklich alles richtig zu machen? Wer überblickt schon alle Details und Fallstricke, die beim Verwalten von und Makeln mit Immobilien sowie bei der Begutachtung von Bausubstanzen berücksichtigt werden müssen?

Egal, ob ein Haus zum Verkauf steht oder ob Sie selbst eine Immobilie erwerben wollen - es ist immer eine existenzielle Entscheidung, da muß alles stimmen, vom Preis über die Bausubstanz bis hin zur Lage des Objektes. Bei BAYER Immobilien bleibt Ihnen der aufwendige Weg von Spezialist zu Spezialist erspart. René Bayer führt Sie mit transparenten, umfangreichen Beratungs- und Inspektionsberichten, mit Fotodokumentationen, mit effizienten Vermarktungßtrategien sowie mit modernen elektronischen Meßgeräten zum Ziel. Dabei schafft er Vertrauen, schafft Berührungspunkte mit seinen Kunden. Hier helfen ihm die seit 2004 gewonnenen zwischenmenschlichen Erfahrungen aus seiner Nebentätigkeit als freier Existenzgründungsberater, in welcher er Menschen coacht und dazu bewegt, etwas Großes in ihrem Leben zu erreichen, Dinge anzustoßen, Unternehmen zu gründen. Denn jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt, etwas, daß ihn immer wieder zu bekannten oder unbekannten Ufern aufbrechen läßt.


Immobilien- und Gutachterbüro BAYER
Roßlauer Straße 6, 04157 Leipzig
Telefon 03 41 - 3 58 50 11
Fax 03 41 - 4 11 35 45
Mobil 01 72 - 3 40 20 66

Immobilienverband Deutschland Mitglied im
Immobilienverband Deutschland


Starseite • Kontakt
Impressum © powered by Server-Team